Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Franz-Toni Schallberger

Franz-Toni Schallberger, geboren 1945, ist Mitglied des Redemptoristen-Ordens(Redemptor heisst Erlöser).
Seine Veröffentlichungen sind Wegweiser zum spirituellen Leben.

Eine Leserin schreibt:
"... Nicht weil der Glaube mir nichts bedeutete, bin ich aus der Kirche ausgetreten, sondern weil ich meinte, das Mysterium, das dieser Gott der Liebe in unsere Herzen gelegt hatte, müsste doch irgendwie spürbar sein...



Vor ein paar Jahren bat mich eine meiner Töchter, sie nach Lourdes zu begleiten, wo ich dem Redemptoristen-Pater F.-T. Schallberger aus Mariawil/Baden begegnen durfte, der unser Pilgerführer war.
Und er sprach diese Sprache der Innerlichkeit, die jeden Gottesdienst zu einem Fest machte. Die Gottesmutter als Bild für die Seele, aus der heraus und in die hinein Christus geboren wird, das war Nahrung für die Seele.
Die Evangelien so beleuchtet, dass sie für unseren heutigen, inneren Weg Bedeutung bekommen, und seine Bücher, die den Sucher an der Hand nehmen und ihn zu Christus in seinem Herzen und im Herzen seines Nächsten führen...
Er zeigt mir ein Gesicht von Kirche, das ich bis jetzt nicht erfahren durfte und hat mich so an meinen Ausgangspunkt zurückgeführt..."
(Forum, Februar 2004).

Franz-Toni Schallberger 
Seine Veröffentlichungen sind Wegweiser zum spirituellen Leben.
Bücher & CD's