Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Josef Heinzmann

Josef Heinzmann (1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens (Redemptor heisst Erlöser).
Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang. Seine Bücher sind alle im Kanisius-Verlag erschienen. Da dieser Verlag für Bücher aufgehoben wurde, sind die Bücher von Josef Heinzmann nicht mehr im VLB (Verzeichnis lieferbarer Bücher).
Über den Kairos-Verlag Baden sind sie erhältlich.



"Wir sind hienieden nur Durchreisende - unterwegs zur ewigen Heimat.
Bald werde ich meine irdische Pilgerschaft beendet haben. Und was kommt dann? Ich lass mich überraschen...
Der Mensch war meine heimliche Leidenschaft. Meine grossen Lehrmeister waren die Armen, die Kleinen dieser Welt, die Geschiedenen, die Psychischkranken, die Sünder. Wie oft haben mir diese verletzten Menschen mehr geschenkt als ich ihnen geben konnte:
Sich von den Armen die Frohe Botschaft verkünden lassen! Wie wahr doch das ist! Oft habe ich diese Armen mehr geliebt als mich selber... ’Nur immer an die Liebe glauben und sich ob nichts mehr verwundern’. Diese Worte liess ich 1954 auf mein Primizbildchen schreiben - gleichsam als mein Lebensprogramm. Im Licht der Sterbekerze sieht man vieles anders.
’Siehe, ich mache alles neu!’, spricht der lebendige Herr. Auch für mich beginnt bald Neues: Das Ewigkeits-Programm. Darum möchte ich mit dem letzten Atemzug meinen Primizspruch ändern:
’Für immer die LIEBE schauen - und mich ewig ob ihr verwundern."

Josef Heinzmann 
Seine Veröffentlichungen sind Wegweiser zum spirituellen Leben.
Bücher