Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

Nein zur Ehescheidung
Ja zu den Geschiedenen


Der Autor, der jahrzehntelang nebenamtlich Geschiedenen-Seelsorger war, vertritt die Ansicht, eine verantwortbare Geschiedenen-Pastoral sei eines der wichtigsten Seelsorgsanliegen von heute. Sagen wir es ehrlich, der ganze Fragenkomplex rund um die Ehescheidung, die Geschiedenen und die Wiederverheirateten und ihre Betreuung ist in unserer Kirche weder theologisch noch menschlich befriedigend gelöst. Besonders die Tatsache, dass den geschiedenen Wiederverheirateten die Sakramente generell verweigert werden, betrachtet er als eines der dornigsten Probleme der Seelsorge, das einer baldigen Neuüberlegung und Klärung bedarf.

Josef Heinzmann - Nein zur Ehescheidung
96 Seiten, bebildert
Erschienen 1991 im Kanisius Verlag
Jetzt erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 12.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr