Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

Erlösung in Fülle
Ausgewählte Texte des heiligen Alfons


Bei Alfons werden Theologie und Spiritualität nicht getrennt. Seine Theologie ist mehr eine Theologie des Herzens als des Kopfes. Die meisten Kapitel seiner Bücher sind entweder betrachtende Gebete, oder sie schliessen zumindest mit einem Gebet. Mitten in einer theoretischen Überlegung kann er ins Beten hinüberwechseln, als ob es ihm nicht gelänge, weiterhin sein Herz zu bändigen. So hat man seine Theologie mit Recht 'eine betende Theologie' genannt. Wenn er Gebete formuliert, so lässt er einfach sein Herz reden: Denn wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund (Mt 12,34). Ein heiliger Kirchenlehrer, der in schwierigster Zeit das Evangelium so tief erfasst und so radikal gelebt hat, kann uns mit seinen Schriften Zuversicht aus dem Glauben an Jesus Christus schenken. Er lehre uns, den Erlöser und sein Evangelium zu lieben, denn BEI IHM IST ERLÖSUNG IN FÜLLE.

Josef Heinzmann - Erlösung in Fülle
127 Seiten, bebildert
Erschienen 1985 im Kanisius Verlag
Jetzt erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 20.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr