Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

Klemens Maria Hofbauer 1751 - 1820
Nur Mut - Gott lenkt alles


Den kühnen Satz Nur Mut - Gott lenkt alles schrieb Klemens Maria Hofbauer damals, als er niedergeschlagen und auswegslos vor den Ruinen seines Lebenswerkes stand. Das ganze Leben unseres Heiligen ist wie eine fortdauernde Illustration dieses Wortes. Sein impulsiver Charakter und sein Jähzorn machten ihm oft zu schaffen. Hofbauer wusste um seine Schwächen; er verschönerte und entschuldigte sie nicht. Mit einem Schuss Selbstironie gestand er: Ja, das ist leider mein Fehler. Aber ich danke Gott dafür. Dies erhält mich in der Demut und bewahrt mich vor dem Stolz. Hätte ich diesen Fehler nicht, wäre ich versucht, mir selbst die Hand zu küssen aus Respekt vor mir.

Josef Heinzmann - Klemens Maria Hofbauer 1751 - 1820
80 Seiten, mit vier Bildern
Herausgeber: Wiener Ordfensprovinz der Redemptoristen, A-1010 Wien, Salvatorgasse 12, ISBN 3-9500834-3-X
Auch erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 8.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr