Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

Zum Fest geladen
Sakramente: Zeichen des Glaubens


Sakramente sind Zeichen der Freundschaft mit Gott und Zeichen des Glaubens. Was wir in diesen Zeichen sehen, ist bescheiden. In der Eucharistie z.B. sind es die Gestalten von gewöhnlichem Brot und Wein. Mehr sehen die Augen nicht. Unsere Herzen aber können mit dem inneren Blick des Glaubens tiefer sehen. Gerade hier gilt: 'Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.' Die innere Wirklichkeit können wir nur im Glauben erkennen. Dieses innere Sehen oder der Blick des Glaubens ist die eigentliche Voraussetzung, um Gottes Gegenwart unter uns zu erahnen und um Gott selbst im Sakrament zu begegnen. Die Liebe ist auch hier das beste Wissen, denn das Wesentliche erkennt man erst, wenn man liebt. 'Man sieht nur mit dem Herzen gut.' (Seite 40)

Josef Heinzmann - Zum Fest geladen
272 Seiten, mit vielen Bildern
Erschienen 1994 im Kanisius Verlag
Jetzt erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 30.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr