Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

In der eigenen Haut daheim
Loblied auf die Selbstliebe


Die Haut ist das Aussen des Menschen, so etwas wie sein erstes Kleid und Zuhause. In der eigenen Haut daheim? Daheim fühlt sich der Mensch nur dort, wo er sich wirklich angenommen und geborgen weiss; wo er das Gefühl hat, in seiner Einmaligkeit als wichtig und wertvoll anerkannt zu sein. Nicht die Selbstliebe, sondern der Egoismus und das Kreisen um sich selbst stehen im Gegensatz zur Gottes- und Nächstenliebe. Der Egoist ist letztlich liebesunfähig. Sein Hunger nach Geltung und seine Gier nach Aufmerksamkeit verschliessen ihn in sich selbst und treiben ihn in die Isolation. Wer sich hingegen in seiner Haut akzeptiert und liebt, wird auch fähig, sich auf andere hin zu öffnen. Im Mittelpunkt dieser Kleinschrift stehen also der Mensch und seine Welt. Das Geheimnis Mensch ist aller Faszination würdig.

Josef Heinzmann - In der eigenen Haut daheim
64 Seiten, mit acht schwarz-weiss Bildern
Erschienen 1989 im Kanisius Verlag, 2. Auflage
Jetzt erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 6.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr