Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

Glauben ist Freundschaft
Der Gottsucher Mensch


Glauben ist Freundschaft! Warum haben denn heute so viele Christen die Freude am Glauben und aus dem Glauben verloren? Die Gründe sind wohl unzählig. Eine allzu nüchterne Gegenwart und eine Welt, die scheinbar aus den Fugen geraten ist, erleichtern uns das Glauben nicht unbedingt. Vieles erschwert uns heute den Zugang zum Glauben: das allgemeine Leistungsdenken, die sogenannte Säkularisierung, die weitverbreitete Sinnkrise. Die Wurzel dieses Übels liegt aber noch tiefer. Nicht Christus und sein Evangelium sind blutleer und müde geworden. Nein, unser Glauben scheint erkrankt zu sein... Zum christlichen Glauben gehört grundlegend die persönliche Erfahrung im Innersten des Menschen, die liebende Hingabe und Bindung an ein Du...

Josef Heinzmann - Glauben ist Freundschaft
124 Seiten, mit vielen schwarz-weiss Bildern
Erschienen 1980 im Kanisius Verlag, 6 Auflagen
Jetzt erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 10.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr