Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Josef Heinzmann

Lieben ist dein Beruf
Ein Ehebuch für Glaubende - Ein Glaubensbuch für Liebende


In diesem Buch werden nicht Rezepte, sondern seelsorgerliche Anregungen, pastorale Orientierungs- und Glaubenshilfen angeboten. Diese Schrift soll Hilfe bieten für die persönliche Weiterbildung, für das Gespräch mit dem Partner oder für die Diskussion am Familientisch und in Eherunden. Darum wäre es falsch, dem Partner das Buch unter die Nase zu halten mit diesen oder ähnlichen Bemerkungen: So ist es. Ich habe doch recht. Da steht es auch geschrieben. Warum nicht eher dialogbereit sein und den Partner um ein Gespräch bitten? Hättest du die Güte, diesen Abschnitt des Buches zu lesen? Ich möchte so gern das, was da geschrieben steht, mit dir durchbesprechen. Vielleicht kann ein gemeinsames Lesen und Besprechen von Lieben ist dein Beruf auch den Brautleuten als Vorbereitung auf die Ehe wertvolle Dienste leisten.

Josef Heinzmann - Lieben ist dein Beruf
132 Seiten, mit vielen Bildern
Erschienen 1982 im Kanisius Verlag
Jetzt erhältlich im Kairos-Verlag Baden
Buchhandelpreis CHF 20.00





Josef Heinzmann 
(1925 - 2003) war Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine zahlreichen Bücher fanden bei suchenden Menschen grossen Anklang.
mehr