Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Franz-Toni Schallberger

Eucharistie - leibgewordener Glaube
... damit Erlösung geschehe


Die Sehnsucht nach Erlösung empfinden wir genauso stark wie die Erfahrung des unerlösten Daseins. Da ist die Sehnsucht nach Liebe und Licht, nach Freude und Verwandlung, nach Einheit mit sich selber. Da ist aber auch die Erfahrung des Dunkels und der Traurigkeit, der Isolation und der Resignation, des inneren Zerrissenseins. Den Weg vom unerlösten zum erlösten Dasein, von der inneren Zerrissenheit zum heilsamen Einswerden mit uns selber weist uns die Eucharistie. Hier werden wir ganz eins, ganz Leib. Hier vollzieht sich unser tiefstes Lebensgeheimnis: Euer Geheimnis ist auf den Altar gelegt: Seid, was ihr seht, und empfangt, was ihr seid: Empfangt den Leib Christi, seid der Leib Christi! (Augustinus). Eucharistie - leibgewordener Glaube. Aus dem Inhalt:... Die gebrochene Lebenskraft will neu aufgerichtet werden - Hören lernen, um empfangen zu können - Ich bin mir nur gegeben, wenn ich mich hingebe - Im Danken über mich hinauswachsen - Im Loben in den Urraum hineinwachsen - Mein Leben sehnt sich nach Verwandlung...

Buchhandelspreis: Euro 16.00 / CHF 26.00

Franz-Toni Schallberger - Eucharistie - leibgewordener Glaube
224 Seiten, mit vierzehn Photos von der Kathedrale von Chartres
Erschienen 1992 im Kanisius Verlag
Jetzt: Kairos-Verlag Baden, ISBN 3-9522031-5-6
Buchhandelpreis CHF 26.00




CD´s von Franz-Toni Schallberger


Franz-Toni Schallberger 
geboren 1945, ist Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine Veröffentlichungen sind Wegweiser zum spirituellen Leben.
mehr
Hinweis zu den Preisen
Zu den angegebenen Preisen werden noch die Versandkosten dazugeschlagen. Bücher, die in Deutschland bestellt werden, werden auch in Deutschland abgeschickt zu den innerhalb Deutschlands üblichen Preisen.