Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Franz-Toni Schallberger

Was du trägst, trägt Dich!
Die Christophorus-Legende: Christliche Meditation


Christophorus am Zündschlüssel! Christophorus als Zündschlüssel zum Herzen des Menschen! Warum? Er sucht den Grössten und lässt sich von seiner Sehnsucht tragen, bis er den findet, der alle(s) trägt: Was Du trägst, trägt Dich! Unsere tiefste Sehnsucht besteht darin, dass unser Leben nicht sinnlos und fruchtlos wird. Der Stab des Christophorus schlägt Wurzeln und trägt Früchte. Aber die Früchte fallen uns nicht in den Schoss. Christophorus weist uns den Weg: Festhalten an dem, was wir als den Grössten erkennen, und weitergehen: Schritt für Schritt, von Erkenntnis zu Erkenntnis, von einem 'Herrn' zum anderen, von Tiefe zu Tiefe! Dabei kommen wir am Negativen und Bösen nicht vorbei! Wie dem Bösen und der Angst begegnen? Wie einander begegnen und einander dienen? Wie Schweres, Leid und Not tragen? Wie erfahren, dass Der uns trägt, der alles trägt? Das Buch will uns für das, was uns im Leben wirklich trägt, hellhörig machen. Und es will uns helfen zu tragen, damit wir uns im Leben getragen wissen. Was Du trägst, trägt Dich! Augustinus sagt: Trage den, mit dem Du gehst, um zu dem zu gelangen, bei dem Du ewig bleiben möchtest!

Buchhandelspreis: Euro 16.00 / CHF 24.00

Franz-Toni Schallberger - Was du trägst, trägt Dich!
136 Seiten, mit sieben Bildern von P. Hugo, Bildhauer, Matran
Erschienen 1990 im Kanisius Verlag, 3. Auflage
Jetzt: Kairos-Verlag Baden, ISBN 3-9522031-3-2
Buchhandelpreis CHF 24.00




CD´s von Franz-Toni Schallberger


Franz-Toni Schallberger 
geboren 1945, ist Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine Veröffentlichungen sind Wegweiser zum spirituellen Leben.
mehr
Hinweis zu den Preisen
Zu den angegebenen Preisen werden noch die Versandkosten dazugeschlagen. Bücher, die in Deutschland bestellt werden, werden auch in Deutschland abgeschickt zu den innerhalb Deutschlands üblichen Preisen.