Kairos-Verlag Baden
Mariawil
Bruggerstrasse 143
CH-5400 Baden

Tel +41 56 203 00 52
Fax +41 56 203 00 40
 

Bücher von Franz-Toni Schallberger

Meiner Bestimmung nachgehen
Die Marienfeste als Leitfaden


Ich kann meiner Bestimmung nachgehen ein Jahr lang, ein Leben lang. Und ich kann dabei die Marienfeste als Leitfaden nehmen. Wenn ich das mache, finde ich nicht nur eine Bestimmung für einen Tag oder eine Woche, für ein Jahr oder sogar für mein ganzes Leben auf dieser Welt. Ich finde eine Bestimmung, die den momentanen Rahmen meines Lebens sprengt. Ich bin von oben, vom Himmel bestimmt und zugleich von unten aus meiner letzten Tiefe, aus der mein LEBEN sich verwirklichen möchte. Maria personifiziert meine Bestimmung. In ihrem Licht und in ihrer Bestimmung leuchte ich in meinem Wesen und in meiner Bestimmung neu auf. Ich selber werde zu einer unverwechselbaren Person. Meine Identität leuchtet von Gott her auf. Und in mir wird die Frucht meines Lebens reif. Wie meine Bestimmung in Maria einen Leitfaden hat, so hat die Frucht meines Lebens einen Namen - Christus! Mein ewig währendes Leben leuchtet in Christus auf. Ich finde mich in Christus. Und Christus findet sich in mir. Dabei ist Maria die Vermittlerin. Sie bereitet mich, prägt mich, erfüllt mich, sie macht mein Leben fruchtbar, sie weiht mich in das tiefste Geheimnis des Lebens ein. In ihr leuchtet meine Bestimmung auf. Sie macht mich einfach, offen, verfügbar und empfänglich. Sie bettet mich in die Bestimmung aller Menschen ein, erhellt meine Dunkelheit und weckt die wahre Herzensfreude. Mit ihr ist mir im Grunde immerwährend geholfen. Ich werde erkannt und erkenne mit meiner Bestimmung mich selber und die Verheissung, die in mir geweckt werden will. Meine Seele erfährt sich in der kosmischen Grundordnung und wird bis zu Gott erhoben. So bin ich in meinem Herzen gekrönt und erfahre mich wie neu geboren. So auch ist alles seelische Leiden wie ein Geburtsschmerz - und - Gebet und Sehnsucht finden ihre Erhörung und ihr Ziel. Um all das geht es im Leitfaden der Marienfeste. Meine Bestimmung erfüllt sich.

Buchhandelspreis: Euro 20.00 / CHF 32.00

Franz-Toni Schallberger - Meiner Bestimmung nachgehen
296 Seiten, mit über 80 grösseren oder kleineren Farb- und ca 25 Schwarz-weiss-Bildern
Kairos-Verlag Baden
ISBN 978-3-9523340-1-0
Buchhandelpreis CHF 32.00




CD´s von Franz-Toni Schallberger


Franz-Toni Schallberger 
geboren 1945, ist Mitglied des Redemptoristen-Ordens. Seine Veröffentlichungen sind Wegweiser zum spirituellen Leben.
mehr
Hinweis zu den Preisen
Zu den angegebenen Preisen werden noch die Versandkosten dazugeschlagen. Bücher, die in Deutschland bestellt werden, werden auch in Deutschland abgeschickt zu den innerhalb Deutschlands üblichen Preisen.